Unterhaltsamer Nachmittag des VfL Lieme

Eine Veranstaltung am 1. April exklusiv für die “älteren” Mitglieder des VfL Lieme?

Als diese Einladung bei der Jahreshauptversammlung im Februar vom Vorstand ausgesprochen wurde, hielten einige Mitglieder das für einen vorgezogenen Aprilscherz!

Doch am besagten Samstag war es dann soweit. Über 60 Vereins-Seniorinnen und Senioren fanden sich im Saal des Liemer Krugs ein. Eine österlich-geschmückte Kaffeetafel und von den Ehefrauen und Freundinnen der Fußballer gebackene Torten erwartete die Gäste.

Vielfach gab es ein fröhliches “Hallo” und “Oh, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen.”

In einer kurze Begrüßungsrede ging der 1. Vorsitzen Benno Beermann genau darauf ein. Gerade nach der langen Coronazeit und vielen Einschränkungen gerade auch für die älteren Menschen, sei es an der Zeit, das Frühjahr mit einem fröhlichen Treffen zu begrüßen. „Natürlich soll diese Veranstaltung auch die Wertschätzung des Vorstandes für eure langjährige Treue zum VfL Lieme ausdrücken“, schloss sich der Geschäftsführer Sebastian Stösser, den Ausführungen an.

Dann kam der Hauptpunkt der Veranstaltung.  Friedo Petig, bekannt auch als der „Philosoph vom Bauernhof“, sorgte für beste Unterhaltung. Er rezitierte vielen lustige Geschichten und Gedichte aus seinen Werken und brachte die illustre Gesellschaft knapp 2 Stunden lang zum Lachen, schmunzeln und mitmachen. Lange nach dem offiziellen Programm saßen unsere Seniorinnen und Senioren noch zusammen um zu plaudern. Alle freuten sich über diese gelungene Veranstaltung.