Werden sie jetzt Mitglied im VfL Lieme e.V.

BEITRÄGE

Der VfL Lieme finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge. Wie hoch Ihr Beitrag ist, entnehmen Sie der Übersicht.
Wir benötigen für eine rechtsverbindliche Mitgliedschaft immer eine Unterschrift auf der Beitrittserklärung. Dies ist besonders bei Erziehungsberechtigten von Kindern und Jugendlichen wichtig.

ABTEILUNGSMELDUNG/-BEITRÄGE

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie nur in den Abteilungen gemeldet sind, in denen Sie tatsächlich aktiv sind. Wir überarbeiten ständig unsere Mitgliederdaten nach den von den Übungsleitern eingereichten Teilnehmerlisten. Trotz allem sind die Mitglieder dafür eigenverantwortlich, dass sie korrekt gemeldet sind.

UMMELDUNG

Sollten Sie von einer Abteilung in eine andere wechseln oder nicht mehr aktiv sein, so genügt es nicht, dem Übungsleiter Bescheid zu geben. Es ist erforderlich, dass Sie zusätzlich die Mitgliedsdaten in der Geschäftsstelle ändern lassen, da sonst falsche Beiträge abgebucht werden. Rückerstattungen aufgrund fehlender Meldungen sind nicht möglich.

ÄNDERUNG VON ADRESSE UND BANKVERBINDUNGEN

Bei jeder Einladung zur JHV erreichen uns viele Rückläufer, die aufgrund falscher Angaben nicht zugestellt werden konnten. Das Gleiche gilt bei der Abbuchung von Mitgliedsbeiträgen. Hier werden uns bei Rückbelastung zusätzlich zu Bearbeitungsgebühren Bankgebühren belastet, die wir an Sie weitergeben müssen. Bitte teilen Sie uns zeitnah Ihre Adress- bzw. Kontoänderung mit, um unnötigen Zeitaufwand, Kosten und Ärger zu vermeiden.

SCHÜLER- UND STUDENTENBESCHEINIGUNGEN

Beitragsermäßigungen für Schüler und Studenten sind nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises oder einer Studentenbescheinigung möglich.

Mit Erreichen der Volljährigkeit zahlen Mitglieder den Erwachsenen-Beitrag bzw., sofern sie den Nachweis dafür erbringen, den ermäßigten Beitrag für Schüler und Studenten.

KÜNDIGUNG

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist zum 31.12. eines Jahres möglich. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen (E-Mail ist möglich). Die Kündigungsfrist liegt bei 4 Wochen. Bei Beendigung der Mitgliedschaft sind die fälligen Beiträge in jedem Fall auch für das laufende Jahr voll zu bezahlen.